Die wichtigsten Infos zu SommerSEO

Die wichtigsten Infos zu SommerSEO

Was ist SommerSEO?

Du stellst Dir genau diese Frage? Da bist Du garantiert nicht allein, denn das ist eine der häufigsten Fragen welche uns im Gespräch mit unseren SEO Kunden gestellt wird. Damit auch Du endlich eine Antwort auf Deine, Dich schon so lange brennend interessierende, SommerSEO Frage bekommst, wollen wir genau das in diesem Artikel beantworten.

Unter dem Begriff SommerSEO versteht man die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung welche man gezielt für den Sommer trifft.

Und SommerSEO ist auch das hart umkämpfte Keyword auf welches im diesjährigen SEO Contest 2022 optimiert wird.

Für wen empfiehlt sich SommerSEO?

Wenn Dein Online-Shop Produkte führt, welche speziell in den Sommermonaten Hochsaison haben solltest, ist diese Art der Suchmaschinenoptimierung sehr zu empfehlen. So lassen sich sowohl Sichtbarkeit aber auch Traffic und Umsatz langfristig für die Sommermonate steigern.

Aber auch für Blogs oder einfach Websites deren Inhalte sich auf den Sommer beziehen können sich durch den gezielten Einsatz von SommerSEO Vorteile gegenüber Ihrer Mitbewerber erarbeiten.

So steigerst Du Deine Sichtbarkeit für die Sommermonate.

  1. Beginne rechtzeitig für den Sommer zu optimieren, denn, wie Du sicher weißt, benötigt es eine gewisse Zeit bis eine Seite auf den ersten Plätzen bei Google ranked.

2. Wähle die richtigen Keywords.

3. Erstelle Content mit Mehrwert für Deine Seitenbesucher.

Solltest Du nicht im ersten Optimierungssommer auf der gewünschten Position bei Google gelistet worden sein, mach Dir nichts draus. Viele Keywords sind hart umkämpft und somit ist es umso schwieriger und langwieriger zu diesen Begriffen eine Position auf den obersten Plätzen der Suchmaschine zu ergattern. Aber Deine investierte Arbeit war keineswegs umsonst, denn der nächste Sommer kommt garantiert!

Gibt es einen Unterschied zwischen SEO im Sommer und im Winter?

Ganz klares JA! Es gibt sowohl SommerSEO und WinterSEO. Aber Achtung bei der Optimierung, denn im idealfall ist SEO für den Sommer im Winter anzuwenden und die Suchmaschinenoptimierung für den Winter im Sommer.

Kann ich auch im Winter für den Sommer optimieren?

Das kannst Du und das solltest Du sogar. Es ist immer gut frühzeitig mit der Optimierung einer Seite auf ein bestimmtes Sommerkeyword zu beginnen, denn Deine Mitbewerber machen sicher auch keinen Winterschlaf. Viel mehr ist es so, dass sich die SommerSEO’s nach getaner Arbeit auf einer warmen Insel auf einer Hängematte mit einem leckeren Cocktail in der Hand ausruhen und ihren Optimierungs-Erfolg genießen.

Das sind die beliebtesten Suchbegriffe im Sommer.

Wer bei Google auf Platz 1 gelistet werden möchte kommt um eine ausgiebige Keywordrecherche nicht drum rum. Das gilt vor allem für SommerSEO, denn in dieser Jahreszeit wird soviel nach sommerlichen Begriffen gesucht wie sonst das ganze Jahr über nicht. Und vergiss bitte nicht auch im WinterSEO Modus an die Sommerbegriffe zu denken, auch wenn das in dem Moment noch ganz weit entfernt scheint. Aber es hat ja auch ein wenig von Urlaubsfeeling bei frostigen Temperaturen und schlechtem Wetter an den Sommer zu denken.

So, nun aber zu den Top Suchebgriffen in den Sommermonaten. Und soviel sei verraten, es ist nicht der gutlaune Song „Sommer, Sonne Sonnenschein„.

 

Platz 1: Sommer-Rodelbahn. Wohl verdient finden wir, denn es macht wirklich einen mega Spaß. Wenn Du es noch nicht ausprobiert hast und auf Geschwindigkeit stehst solltest Du das Sommerrodeln unbedingt einmal ausprobieren.

 

Platz 2: Sommer Sonne Kaktus. Absolut nachvollziehbar, denn wer kennt diesen Klassiker von Helge Schneider nicht. Es war überigens sein ersten Nr. 1 Album.

 

Platz 3: Reisen. Wer hätte damit gerechnet. Ehrlich gesagt wir schon. Wir hätten dieses Keyword sogar weiter vorn erwartet, aber das Suchvolumen sagt was anderes. Dieses Keyword passt einfach perfekt für jeden SommerSEO, denn wer träumt nicht beim optimieren von seinem näcshten Urlaubsziel oder noch besser bucht zuerst den Flug dorthin und macht einen auf Digital-Nomade und arbeitet direkt vom Strand aus.

SEO-Contest 2022

Du hattest beim lesen dieses Artikels ein Schmunzeln im Gesicht oder hast auch ein paar Fragezeichen? Alles völlig normal, denn dieser Artikel hat nur einen einzigen Zweck und das ist die erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen SEO-Contest 2022 welcher von seo-vergleich.de veranstaltet wird.

Beim SEO Contest geht es darum, innerhalb eines kurzen Zeitraums von nur vier Wochen, auf ein vom Veranstalter ausgesuchtes Phantasie-Keyword zu opztimieren und sich dabei mit den besten SEO’s in Deutschland zu messen. Nur die SEO-Elite dominiert am Ende die Google-Rankings der ersten Seite. Und genau das macht diese Challenge so attraktiv, denn es ist eine super Gelegenheit sein eigenes Können oder auch das eines einzelnen Mitarbeiters, wie z.B. dem E-Commerce Azubis, mit der Konkurrenz zu messen.

Teilnehmen darf jeder und für die Top 10 SEO’s winken tolle Preise. Das diesjährige Challenge Keyword ist „SommerSEO“. In 2021 lautete das Keyword „Contentbär“. Als Belohnung winken für die Bestplatzierten wertvolle Preise.

Vielen Dank!

Wir bedanken und bei Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast bis zum Ende zu lesen und würden uns sehr freuen, wenn Du den Artikel mit Deinen Freunden teilst, damit auch Diese ertwas zum schmunzeln haben und uns gleichzeitig mitwertvollem Traffic unterstützen.