Business Starter Paket – Roadcheck

Business Starter Paket – Roadcheck

Logodesign, Branding & Website für Roadcheck-Bus – Kfz-Gutachter on Tour

Präsentation des Webdesign Projekts roadckeck-bus, KFZ-Gutachter on Tour, auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone.

Projektumfang

Bedarfsanalyse & Konzeptentwicklung

Gestaltung Farbkonzept & Logodesign

Visitenkarten & Auto-Magneten

Webdesign

Texterstellung

Fotos

Facebook Werbeanzeigen

Projekt-Kategorie

Branding, Webdesign, Business Starter

Branche

KFZ, Events, Sachverständiger, Gutachter

Website

roadcheck-bus.de

„Kfz-Gutachten direkt von der Rennstrecke“

Professioneller Unternehmsauftritt zum Business-Start

Mit seinem „Gutachter-Bus“ tourt Kfz-Sachverständiger Stiefel von Auto-Event zu Auto-Event – quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Für seinen Tourbus wünschte er sich einen professionellen, aber dennoch besonderen Auftritt.

Branding | Farben

Webdesign

Die Website sollte einfach zu bedienen sein und es dem Gutachter ermöglichen, die Tourdaten im Eventkalender selbst einzutragen und zu aktualisieren.

Um den Sachverständigen und sein mobiles Büro perfekt in Szene zu setzen, wurde ein individuelles Fotoshooting organisiert.

Die Fotos verleihen der Website eine persönliche und professionelle Note, schaffen Vertrauen und heben den besonderen Charakter der Dienstleistung hervor.

imac-front

Logo Design

Print | Automagneten | Visitenkarten

Damit der „Gutachter-Bus“ nicht übersehen wird, wurden spezielle Auto-Magnete kreiert.

Ergänzend dazu wurden Visitenkarten mit einem QR-Code erstellt, der den direkten Zugang zur Website und den Tour-Terminen ermöglicht.

 

Die neue Webseite sieht super aus. Hier wird mit Herzblut an den Kundenaufträgen gearbeitet. Und es wird mitgedacht wie, wenn es das eigene Unternehmen wäre.
Niko
KFZ-Sachverständiger

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Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen

Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen

Erfolgsgeschichte / Success Story

Nutzeroptimierter Online-Shop, mehr Bestellungen

Website eines Online-Shops für Bücher aufgerufen auf Desktop

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

Mehr Bestellungen

bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe.

20% Umsatzwachstum

verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

100% Kundenzufriedenheit

dank nutzeroptimiertem Online-Shop.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

Mehr Bestellungen

bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe.

20% Umsatzwachstum

verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

100% Kundenzufriedenheit

dank nutzeroptimiertem Online-Shop.

Website eines Online-Shops für Bücher aufgerufen auf Desktop

Branche

Bücher und Druckerzeugnisse

Kunde

einhorn-Verlag+Druck GmbH

Region

Schwäbisch-Gmünd, E-Commerce

Ausgangssituation:

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatte der einhorn-Verlag aus Schwäbisch Gmünd einen in die Jahre gekommenen Shopware 5 Shop. Der Kauf von Büchern war zeitweise nicht möglich und Fehlermeldungen erschwerten den Umgang.

Kundenwunsch:

Der einhorn-Verlag wünschte sich in erster Linie einen gut funktionierenden Online-Shop. Er sollte übersichtlich und einladend sein und zur Corporate Identity des Unternehmens passen. Auch sollte er für das Verlagsteam leicht zu bedienen sein.

Ein weiterer Wunsch war es, den Shop-Besuchenden die Möglichkeit zu geben, direkt im Shop einen „Blick ins Buch“ zu werfen. Beim jeweiligen Buch sollte die Kundschaft den Autor durch eine Vorstellung kennenlernen können.

Ergebnis:

Unsere Webdesigner und Entwickler durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und eine wundervolle Einkaufswelt erschaffen. Das neue Einkaufserlebnis ermöglicht es der Kundschaft, direkt online in die Welt der Bücher einzutauchen und sich von deren Geschichten mitreißen zu lassen.

Eine übersichtliche Menüstruktur und eine kundenorientierte Produktpräsentation mit „Blick ins Buch“-Option wurden geschaffen. Da der Verlag auf Instagram sehr aktiv ist, wurde der Social Media Kanal mit dem Shop verknüpft. Für ein maximales Nutzererlebnis wurden zudem die Ladezeiten des Shops optimiert.

Da die Inhalte des Shops regelmäßig vom Verlagsteam selbst aktualisiert werden, wurde für das WooCommerce Template das leicht zu bedienende Theme „Elementor“ gewählt.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

E-Commerce Entwicklung, UX-Optimierung, Kundenzufriedenheit, Umsatzwachstum.

Mehr Bestellungen

bereits kurz nach GoLive, deutlich mehr Buchverkäufe als im alten Online-Shop.

20% Umsatzwachstum

verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

100% Kundenzufriedenheit

dank UX-optimiertem Online-Shop.

Leichte Bedienbarkeit

für das Verlagsteam dank leicht zu bedienendem Shop-System und Theme.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

User Experience Optimierung

Ein auf die Bedürfnisse und das Kaufverhalten der Zielgruppe abgestimmtes Einkaufserlebnis.

i

Social Media

Verknüpfung des Online-Shops mit der Social Media Plattform Instagram.

Blick ins Buch

Einbau eines PDF-Blätterkatalogs, welcher einen „Blick ins Buch“ ermöglicht.

Shop Technik & Ladezeit

Relaunch des Shops, Optimierung der Ladezeiten und leichte Bedienbarkeit.

Projekt-Einblicke

Das Startseiten-Layout des neuen Shops: Große Slider mit den hervorzuhebenden Büchern und darunter hervorzuhebende Kategorien.

Präsentation der Neuerscheinungen und ein Schaufenster mit den beliebtesten Büchern direkt auf der Startseite.

Eine Artikelseite im ehemaligen Shopware 5 Shop.

Produktpräsentation mit „Blick ins Buch“, Autorenvorstellung und Vorschlägen für ähnliche Artikel.

Ladezeit im ehemaligen Shop-System.

Ladezeit im neuen WooCommerce System nach Page-Speed-Optimierungen.

Jörg Schumacher
Liebe Frau Martin, unser Shop läuft jetzt schon seit 3 Wochen. Er ist wirklich schön geworden und wird richtig gut angenommen. Ich bin froh, dass wir uns für Sie entschieden haben.
Jörg Schumacher
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Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und erfahren Sie, in einem kostenfreien Erstgespräch, welches Potential in Ihrem E-Commerce steckt und wie wir Sie, beim erreichen Ihrer Ziele, unterstützen können.

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Kontakt aufnehmen

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Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Erzählen Sie uns gerne von Ihren Wünschen, Zielen und Herausforderungen, damit wir einen Einblick davon bekommen, wo wir Sie unterstützen dürfen.

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Kostenfreies Erstgespräch

Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, vereinbaren wir kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses online, per Zoom oder Teams, statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.

Angebot & Zusammenarbeit

Kommt für beide Seiten eine Zusammenarbeit in Frage, erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns und die Zusammenarbeit startet kurzfristig.

Analyse & Strategie

Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.

Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.

Beginn der Umsetzung

Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.

Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.

Hier startet unsere Zusammenarbeit.

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E-Commerce, Conversion & Performance Optimierung

E-Commerce, Conversion & Performance Optimierung

Erfolgsgeschichte / Success Story

E-Commerce, Conversion & Performance Optimierung

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

580% mehr Bestellungen

Steigerung der Anzahl an Shop-Bestellungen in nur einem Jahr.

183K Umsatz im Monat

Umsatzwachstum von 17,9K auf 183K Umsatz im Monat.

U

485 Keywords auf Seite 1 bei Google

von 45 auf 485 Keywords mit Top 10 Platzierung.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

580% mehr Bestellungen

Steigerung der Anzahl an Shop-Bestellungen in nur einem Jahr.

183K Umsatz im Monat

Umsatzwachstum von 17,9K auf 183K Umsatz im Monat.

U

485 Keywords auf Seite 1 bei Google

von 45 auf 485 Keywords mit Top 10 Platzierung.

Branche

Möbel, Interior, Home & Living

Kunde

StartUp für Designer Sofas und multifunktionale Polstermöbel.

Region

DACH, E-Commerce

Success-Story: Wie ein Start-Up für modulare Polstermöbel trotz starker Konkurrenz 6-stellige Monatsumsätze erzielte

Ausgangssituation:

Starke Konkurrenz der Möbelbranche, kleines Sortiment, geringe Sichtbarkeit und überschaubares Marketing-Budget. Hinzu kam noch der hohe Optimierungsbedarf, hinsichtlich Shop-Struktur, Produktpräsentation und Nutzererlebnis. Nicht die idealste Ausgangsposition für unseren Kunden, ein E-Commerce Start-Up für mutifunktionale und modulare Polstermöbel.

Wir haben uns dieser Herausforderung angenommen! Welche Erfolge das Start-Up mit seinem Online-Shop, nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit, verzeichnen konnte,
können Sie in dieser Success-Story nachlesen.

Kundenwunsch:

Größter Wunsch des Start-Ups war es, mit ihren innovativen und nachhaltigen Sitzmöbeln, für ihre Zielgruppe sichtbar zu werden. Die Marke sollte im DACH Raum Bekannt werden und der Online-Shop profitabel.

Ein weiterer Wunsch des Kunden war es, beim Online-Marketing, komplett auf bezahlte Google Anzeigen zu verzichten.

Ergebnis:

Eine intuitive Menüstruktur und eine informative und ansprechende Produktpräsentation – die Basis, den Nutzern das bestmögliche Online-Shopping-Erlebnis bieten zu können sowie um eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aufbauen zu können – wurde geschaffen.

Ladezeiten des Shops wurden optimiert, Tracking eingerichtet und ein Blog, für anschließendes Content Marekting, eingerichtet.

Anschließend konnten wir mit Social-Media Werbekampagnen, dem Aufbau eines Instagram Profils, sowie Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung, den Shop auf 6-stellige Monatsumsätze skalieren. Das Unternehmen konnte zudem drei neue Shoowrooms eröffnen.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

UX-Optimierung, Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Umsatzwachstum.

580% mehr Bestellungen

Steigerung der Shop-Verkäufe in 1 Jahr.

922% Umsatzwachstum

von 17,9K auf 183K Umsatz pro Monat.

3 neue Showrooms

Es wurden 3 neue Shoowrooms zur Produkt-Präsentation eröffnet.

1.592,3% bessere Auffindbarkeit

Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie z.B. Google

U

485 Suchbegriffe auf Seite 1 bei Google

Steigerung der Anzahl der rankenden Top 10 Keywords in der Google-Suche von 45 auf 485. 2.860 Suchbegriffe in den Top 100.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

Performance Marketing

Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Social Media Marketing, E-Mail-Marketing.

Analyse & Tracking

Analyse von Marktbegleitern, Kundenverhalten und Optimierungspotential.

User Experience Optimierung

Ein auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmtes Einkaufserlebnis.

Digitale PR

Stärkung der Markenbekanntheit durch Gastbeiträge in relevanten Magazinen.

Shop Technik & Ladezeit

Optimierung der Ladezeiten & Erweiterung des Shops um Support-Chat,

i

Content Marketing

Nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit durch Blog-Aufbau & Instagram Postings.

Einblicke in unsere Arbeit für das Polstermöbel Start-Up

Entwicklung und Steigerung der Keyword-Anzahl, über welche das Unternehmen in Suchmaschinen zu finden ist.

Entwicklung der organischen Klicks (unbezahlte Klicks) aus Google, durch Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Content-Marketing.

Aktive Nutzer im Online-Shop.

Umsatzentwicklung des Polstermöbel E-Commerce Start-Ups. Umsatzwachstum des Online-Shops von 17.9oo€ pro Monat auf 183.000€ Monatsumsatz.

Umsatzwachstum aus den dazugehörigen Ladengeschäften ist in der Grafik nicht berücksichtigt.

Steigerung der Anzahl an Shopbesuchern.

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Ihr Weg zu mehr Wachstum und Gewinn

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Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, vereinbaren wir kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses online, per Zoom oder Teams, statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.

Angebot & Zusammenarbeit

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Analyse & Strategie

Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.

Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.

Beginn der Umsetzung

Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.

Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.

Hier startet unsere Zusammenarbeit.

Let's Work Together!

Vero. - Online Marketing
Goethestraße 36
73614 Schorndorf
Deutschland

hello@vero-onlinemarketing.de

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E-Commerce, Performance Optimierung

E-Commerce, Performance Optimierung

Erfolgsgeschichte / Success Story

E-Commerce, Performance Optimierung

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

16% mehr Bestellungen

im Vergleich zum Vorjahr.

40% Umsatzsteigerung

innerhalb eines Jahres.

U

630% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

in nur 12 Monaten.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

16% mehr Bestellungen

im Vergleich zum Vorjahr.

40% Umsatzsteigerung

innerhalb eines Jahres.

U

630% mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

in nur 12 Monaten.

Branche

Baumarkt

Kunde

bauCompany24 GmbH

Region

Göppingen, E-Commerce

Success-Story: Nachhaltiges Wachstum für Hand- und Heimwerker E-Commerce aus Göppingen

Ausgangssituation:

bauCompany24, ein erfahrenes E-Commerce Unternehmen aus Göppingen, das sich auf Hand- und Heimwerkerbedarf spezialisiert hat, hatte ein Umsatzplateau erreicht.

Trotz eines soliden Kundenstamms und einer starken Produktpalette stagnierte das Wachstum des Online-Shops. Das Unternehmen erkannte die Notwendigkeit an externer E-Commerce und Online-Marketing-Expertise und wünschte sich unsere Unterstützung um weiter zu wachsen.

Kundenwunsch:

Das Hauptziel von bauCompany24 war es, nachhaltiges Wachstum für ihren Online-Shop zu erzielen. Sie wollten effektive und vor allem profitable Werbeanzeigen schalten, um ihre Reichweite zu erhöhen und mit ihrem Online-Shop zu wachsen.

Darüber hinaus strebten sie an, ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern.

Maßnahmen und Umsetzung:

Optimierung der Google Ads Kampagnen:

  • Durch eine gründliche Analyse und Anpassung der bestehenden Google Ads Kampagnen konnten die Anzeigenkosten signifikant gesenkt werden.
  • Gleichzeitig wurde die Anzahl der Conversions und Klicks deutlich gesteigert, was zu einer besseren Rentabilität der Anzeigen führte.

SEO-Optimierung von Artikeln und Kategorien:

  • Die Produktseiten und Kategorien im Shop wurden umfassend für Suchmaschinen optimiert. Dies führte zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen und erhöhte die organische Auffindbarkeit des Online-Shops.
  • Für zukünftiges Content Marketing wurde im Shopware Shop ein Blog eingerichtet. Dies ermöglicht es dem Unternehmen langfristig, seine SEO-Strategie zu stärken.

 

Verbesserung der Suchfunktion im Shopware 5 Shop:

  • Die Suchfunktion des Shops wurde optimiert, um sicherzustellen, dass Kunden die gewünschten Produkte schneller und einfacher finden können. Dies führte zu einer verbesserten Nutzererfahrung und einer höheren Kundenzufriedenheit.
Ergebnis:

Dank der gezielten Maßnahmen konnte bauCompany24 ein nachhaltiges Wachstum verzeichnen. Die optimierten Google Ads Kampagnen und die verbesserten SEO-Strategien trugen zu einer signifikanten Steigerung der Conversions und der organischen Sichtbarkeit bei. Die verbesserte Suchfunktion erhöhte zusätzlich die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit.

bauCompany24 ist nun bestens positioniert, um weiterhin erfolgreich zu wachsen und seine Marktstellung im Bereich Hand- und Heimwerkerbedarf zu stärken.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

Kundengewinnung, Kundenbindung Marketing, Kostenoptimierung.

16% mehr Bestellungen

im Vergleich zum Vorjahr.

40% Umsatzwachstum

innerhalb eines Jahres.

1.800 Keywords auf Seite 1 bei Google

Steigerung der Suchbegriffe in den Top 10 bei Google um 1.195%.

U

630% bessere Auffindbarkeit

Steigerung der organischen Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Optimierung Conversion Rate auf 6,15%

bei Google Anzeigen.

Steigerung Conversion Wert um 53,7%

im Vergleich zum Vorjahr.

Senkung der Kosten pro Kauf um 21,2%

für Käufe über Google Anzeigen.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

Performance Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Suchanzeigen & Shopping Ads.

Analyse & Tracking

Regelmäßige Analyse zur bestmöglichen Optimierung der Marketignmaßnahmen.

User Experience Optimierung

Suchfunktion und Darstellung der Produkte im Shop wurden verbessert.

i

Content/Blog Marketing

Nachhaltige Steigerung der Auffindbarkeit in Suchmaschinen durch Content Marketing.

Einblicke in unsere Arbeit

Steigerung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des E-Commerce Unternehmens in Suchmaschinen wie Google.

Steigerung der organischen (ohne Werbeanzeigen) Sichtbarkeit und der Klicks aus Google, durch Shop-SEO und Content-Marketing.

Optimierung der Leistung der Google Ads. Senkung der Kosten und Steigerung der Käufe, des Converison-Werts und der Conversion-Rate.

Umsatzentwicklung des Online-Shops durch gezielte Optimierungen und Performance Marketing.

Steigerung der Kundenzufriedenheit duch Nutzeroptimierung (UX).

Bereit für ein profitables E-Commerce Business?

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Ihr Weg zu mehr Wachstum und Gewinn

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Kostenfreies Erstgespräch

Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, vereinbaren wir kurzfrsitig ein Erstgespräch. In der Regel findet dieses online, per Zoom oder Teams, statt und nimmt etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch.

In diesem Gespräch lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über Ihre Wünsche, bisherigen Herausforderungen und Ziele. Ebenfalls haben Sie die Gelegenheit uns Ihre Fragen zu stellen.

Angebot & Zusammenarbeit

Kommt für beide Seiten eine Zusammenarbeit in Frage, erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns und die Zusammenarbeit startet kurzfristig.

Analyse & Strategie

Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.

Wir legen dabei großen Wert Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte, Zielgruppe und Bedürfnisse genau zu verstehen. Dies ermöglicht uns, für Sie, eine Strategie, für bestmögliche Erfolge, entwickeln zu können.

Beginn der Umsetzung

Nachdem die Strategie entwickelt wurde, und alle wichtigen Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung.

Während unserer Zusammenarbeit wird es regelmäßige Status Updates und Besprechungen geben. So stellen wir sicher, unsere Online-Marketing-Maßnahmen, bestmöglich optimieren und für Wachstum sorgen zu können.

Hier startet unsere Zusammenarbeit.

Let's Work Together!

Vero. - Online Marketing
Goethestraße 36
73614 Schorndorf
Deutschland

hello@vero-onlinemarketing.de

Formular ausfüllen – abschicken – fertig! So einfach nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

9 + 12 =

*Pflichtfelder

E-Commerce, Conversion Optimierung

E-Commerce, Conversion Optimierung

Erfolgsgeschichte / Success Story

E-Commerce, Conversion Optimierung

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

362,5% mehr Bestellungen

über den Online-Shop, verglichen zum Vorjahr.

170,6% Umsatzsteigerung im Shop

Bereits im ersten Monat, nach GoLive des neuen Webshops.

U

466% mehr Sichtbarkeit

in nur 6 Monaten.

Was diesen Kunden glücklich macht!

Zahlen, Daten, Fakten

362,5% mehr Bestellungen

über den Online-Shop, verglichen zum Vorjahr.

170,6% Umsatzsteigerung im Shop

Bereits im ersten Monat, nach GoLive des neuen Webshops.

U

466% mehr Sichtbarkeit

in nur 6 Monaten.

Branche

Haus & Garten, Industrie, GaLa, Bau, Landwirtschaft, Katastrophenschutz

Kunde

Esslinger Sack- und Planenfabrik GmbH & Co.KG

Region

Stuttgart, E-Commerce
Ausgangssituation:

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit hatte die Esslinger-Sack und Planenfabrik zwar einen Online-Shop, in welchem deren Produkte aufzufinden waren, jedoch war dieser nur wenig auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt. Ein Checkout-Prozess ohne Fehlermeldungen war nur noch selten möglich, was zu einer hohen Anzahl an Kaufabbrüchen führte.

Kundenwunsch:

Wunsch der Esslinger Sack- und Planenfabrik war ein neuer und moderner Online-Shop, welcher es ihren Kunden ermöglicht ihre Wunschplane, Sonnensegel, Abdeckhauben, Sandkastenabdeckungen usw. individuell, auf Ihr Maß und in der gewünschten Verarbeitung, online zu konfigurieren. Ein weiteres Ziel war es mehr Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Ergebnis:

Ein neuer, und nutzeroptimierter, Online-Shop, bei welchem Kunden Freude am Produkte entdecken und einkaufen haben.

Zusätzlich haben Kunden nun die Möglichkeit ihre Abdeckplanen, Abdeckhauben, Folien uvm. nach Maß, in individueller Verarbeitung, exakt nach ihren Wünschen, zu konfigurieren.

Kosten für Werbemaßnahmen wurden optimiert, Kundenzufriedenheit und Bestellungen maximiert.

Mit Stolz blicken wir auf diese Erfolge!

Erreichte Ziele und Umsetzung

Neuer Online-Shop, Kundengewinnung, Marketing, Kostenoptimierung.

362,5% mehr Bestellungen

im Vergleich zum Vorjahr.

170,6% Umsatzwachstum

Bereits im ersten Monat, nach launch des neuen Online-Shops.

U

466% bessere Auffindbarkeit

Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie z.B. Google

Anstieg CLV um 159%

Steigerung der Online-Shop Customer-Lifetime-Value (Verdienst pro Kunde).

Reduktion der KUR um 65,2%

Die Kosten-Umatz-Relation für Werbeanzeigen, konnte von 23% auf 8% gesenkt werden.

Alle genannten Werte beziehen sich rein auf E-Commerce, ohne Offline-Käufe.

Werkzeuge & Maßnahmen unserer Erfolgsstrategie.

Performance Marketing

Suchmaschinen-optimierung (SEO), Google Ads, Social Media Marketing.

Analyse & Tracking

Aufdecken von Fehlerquellen, Analyse Optimierungspotential und Marktbegleiter.

User Experience Optimierung

Auf die Bedürfnisse & das Nutzerverhalten der Kunden abgestimmtes Einkaufserlebnis.

Produkt Konfigurator

Entwicklung eins individuellen Produkt Konfigurators für den Online-Shop.

Neuer Shop & Technik

Wechsel des Shopsystems, von Shopware 5 zu WooCommerce.
i

Automatisierung

Arbeitsersparnis durch Anbindung des WooCommerce Shops an Lexware Software.

Einblicke in unsere Arbeit

Steigerung der Sichtbarkeit, Auffindbarkeit & Markenbekanntheit

Entwicklung der organischen Sichtbarkeit (ohne Werbeanzeigen) und der Klicks aus Google, durch Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Content Marketing.

Optimierung der Google Ads. Senkung der Kosten, Erhöhung der Conversions und Klickzahlen.

Umsatzentwicklung des Online-Shops.

Steigerung der Anzahl an Shopbesuchern.

Steigerung der Kundenzufriedenheit duch nutzeroptimierten Online-Shop und Produktkonfigurator.

Social Media Werbekampagnen.

Steigerung der organischen Reichweite auf Social Media.

Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit auf Social Media durch gezielte Werbekampagnen.

Marc Steinkühler und Team
Auf Empfehlung von Frau Martin kamen wir zum Shopsystem WooCommerce. Beeindruckt von all den Möglichkeiten, die der neue Shop bieten würde, entschieden wir uns einen Cut, mit Shopware zu machen. Wir entschieden uns, mit WooCommerce den Shop neu aufzubauen. Unser Wunsch war es, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre Planen, Sonnensegel, Abdeckhauben, Sandkistenplanen usw. auf ihr Maß, mit der gewünschten Verarbeitung, online zu konfigurieren. Alle unsere Ideen und Wünsche wurden erfolgreich von Frau Martin umgesetzt. Unseren Kunden, und uns, gefällt der neue ES-Planen Shop sehr gut. Die neue Optik, Handling und Geschwindigkeit, haben uns überzeugt. Es war absolut die richtige Endscheidung, das Shopsystem zu wechseln! Bereits im ersten Monat, konnten wir unseren Shop-Umsatz, fast verdreifachen. Die Bestellmenge, konnte um ca. 250% gesteigert werden. Das Umsatz-Ergebnis, des neuen Shops, hat unsere Erwartungen bei Weitem mehr als übertroffen. Wir freuen uns sehr, über die kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit mit Frau Martin. Ihr Esslinger Sack- u. Planenfabrik Team
Marc Steinkühler und Team
Auf Empfehlung von Frau Martin kamen wir zum Shopsystem WooCommerce. Beeindruckt von all den Möglichkeiten, die der neue Shop bieten würde, entschieden wir uns einen Cut, mit Shopware zu machen. Wir entschieden uns, mit WooCommerce den Shop neu aufzubauen. Unser Wunsch war es, unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre Planen, Sonnensegel, Abdeckhauben, Sandkistenplanen usw. auf ihr Maß, mit der gewünschten Verarbeitung, online zu konfigurieren. Alle unsere Ideen und Wünsche wurden erfolgreich von Frau Martin umgesetzt. Unseren Kunden, und uns, gefällt der neue ES-Planen Shop sehr gut. Die neue Optik, Handling und Geschwindigkeit, haben uns überzeugt. Es war absolut die richtige Endscheidung, das Shopsystem zu wechseln! Bereits im ersten Monat, konnten wir unseren Shop-Umsatz, fast verdreifachen. Die Bestellmenge, konnte um ca. 250% gesteigert werden. Das Umsatz-Ergebnis, des neuen Shops, hat unsere Erwartungen bei Weitem mehr als übertroffen. Wir freuen uns sehr, über die kompetente und zuverlässige Zusammenarbeit mit Frau Martin. Ihr Esslinger Sack- u. Planenfabrik Team

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Einer der ersten Schritte unserer Zusammenarbeit wird die Ausarbeitung, einer maßgeschneiderten Strategie, für Ihr Projekt sein.

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Beginn der Umsetzung

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